Am dritten Spieltag der Landesliga-Saison feierte die erste Mannschaft ihren ersten Saisonsieg und bezwang Bisingen 1 mit 4,5 zu 3,5.
Nach dem durchwachsenen Saisonstart sollten wir endlich langsam punkten, um den Tabellenkeller zu verlassen. Gegen das Spitzenteam aus Bisingen wurde dies nicht leicht, doch nach beiderseitigem fehlerfreiem Spiel konnte Matthias Narr am Spitzenbrett eine Punkteteilung herausholen. Auch Ottmar Stehle konnte im dichten Verteidigungswall seines Kontrahenten keine Lücke finden und einigte sich ebenfalls auf ein friedvolles Remis.
Jetzt schlug die Stunde von Norbert Weber, der in der Eröffnung zwar einen Bauern verlor, doch mit seinen Leichtfiguren mächtige Drohungen aufstelle, sodass in dieser undurchsichtigen Stellung ebenfalls ein Remis vereinbart wurde. Wie schon in den letzten Wochen zeigte jedoch nun Dominik Steiner seine großartige Form und ließ mit seinem druckvollem und genauem Spiel seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und konnte uns somit erstmals mit 2,5:1,5 in Führung bringen.
Leider konnte jetzt Stefan Fischer, trotz hartnäckiger Gegenwehr einen gefährlichen Angriff seines Gegners nicht mehr parieren und die Bisinger kamen postwendend zum Ausgleich. Als jetzt auch noch der Gegner von Franz Narr zum Angriff ansetzte, spielte Franz seine ganze Routine aus und ließ die vergeblichen Angriffsbemühungen des Bisingers ins Leere laufen und wickelte gekonnt ins Remis ab.
Jetzt zeigt sich Andreas Speck als großartiger Matchplayer, denn als er sah dass am anderen Brett Lothar Weber klar besser stand, einigte er sich in etwas besserer Stellung auf Remis. Es stand jetzt 3,5:3,5 und Lothar Weber ließ sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und zeigte mit einer tollen Kombination dem Bisinger seine Grenzen auf und erzielte somit den entscheidenden Punktgewinn zum hart erkämpften 4,5:3,5-Triumph.
Die Ergebnisse im Einzelnen
Matthias Narr - Hollstein 0,5:0,5
Dominik Steiner - Ott F. 1:0
Andreas Speck - Sauter 0,5:0,5
Ottmar Stehle - Lörch 0,5:0,5
Lothar Weber - Siegel 1:0
Franz Narr - Langenbach 0,5:0,5
Stefan Fischer - Pfeffer 0:1
Norbert Weber - Ott E. 0,5:0.5
Comments