top of page
Schachring

1. Mannschaft startet mit 4:4 in der Landesliga

Weil es die zweite Mannschaft so schön vorgemacht hat, zog auch die erste Mannschaft nach und holte gegen einen nominell stärkeren Gegner ein wichtiges 4:4!


Zum Auftakt der neuen Landesligasaison hatten wir den Mitaufsteiger aus Pfalzgrafenweiler zu Gast. Leider traten wir sehr ersatzgeschwächt an, sodass wir ein Brett freilassen mussten und außerdem noch 3 Spieler von der Zweiten aufbieten mussten. Zum Glück waren auch die Schwarzwälder ersatzgeschwächt und Dominik Steiner konnte einen kampflosen Sieg einstreichen. Doch schon in der Eröffnung kam Georg Hengstler in Nachteil und konnte diese Manko nicht mehr ausgleichen. Auch Adam Glöckl büßte nach einer gegnerischen Kombination die Qualität ein und konnte dieses Handicap trotz erbitterter Gegenwehr nicht mehr wettmachen.

Doch jetzt schlugen wir Heuberger zurück, denn Martin Braun zauberte mit seinen Springern einen wunderschönen Angriff aufs Brett, den sein Kontrahent nicht mehr parieren konnte. Und als dann auch noch Norbert Weber mit einem phänomenalen Qualitätsopfer seinen Gegner in die Knie zwingen konnte, war der 3:3-Ausgleich geschafft. Jetzt konnte auch Lothar Weber in einer zweischneidigen Stellung mit druckvollem Angriffsschach seinen Kontrahenten KO setzen und damit unsere 4:3-Führung sicher stellen.

Wir brauchten jetzt nur noch ein Remis, um den Auftaktsieg in trockene Tücher zu bringen, doch Andreas Speck konnte trotz Mehrbauer dem druckvollen Angriff des Schwarzwälders nicht standhalten und durch diese Niederlage war das 4:4-Unentschieden zum Auftakt der neuen Landesligasaison besiegelt.

Die Ergebnisse im Einzelnen

unbesetzt - Klaiß 0:1

Dominik Steiner - unbesetzt 1:0

Andreas Speck - Föll 0:1

Lothar Weber - Seeger 1:0

Georg Hengstler - Marker 0:1

Norbert Webe - Ronathee 1:0

Martin Braun - Schillinger 1:0

Adam Glöckl - Günter 0:1


Comments


bottom of page