Landesliga
SR Heuberg Gosheim I - Spaichingen I 4:4
Im drittletzten Saisonspiel wollten wir uns den nötigen Punkt holen, um den Klassenerhalt endgültig in trockene Tücher zu bringen. Gewohnt solide agierte Georg Hengstler, der eine dynamische Verteidigung aufbaute und damit alle Angriffsbemühungen seines Kontahenten locker parierte und als Erster in den Remishafen einlief.
Auch Dominik Steiner am Spitzenbrett zeigt keine Schwächen und konnte ein ungefährdetes Remis erreichen. Doch jetzt schlugen die Spaichinger zu, denn Stefan Fischer büsste in einer sehenswerten Kombination Material ein und konnte diesen Nachteil trotz hartnäckiger Verteidigung nicht mehr wettmachen.
Doch die Heuberger kamen postwendend zum Ausgleich, denn Andreas Speck setzte seinen Gegner von Beginn an unter immensen Druck und krönte seine fantastische Leistung mit einer tollen Springergabel und Figurengewinn. Als jetzt auch noch Franz Narr in zäher Verteidigung eine schwierige Stellung durch einen überraschenden Gegenschlag ins Remis abwickelte, hatten wir wieder Hoffnung auf ein gutes Gesamtresultat.
Und jetzt zauberte Matthias Narr mit einer fulminanten Kombination wie aus dem Lehrbuch eine überlegene Stellung aufs Brett, die er sicher und gekonnt zur 3,5:2,5-Führung für uns verwertete.
Eine schwere Abwehrschlacht hatte Lothar Weber zu bestehen, der einen mächtigen gegnerischen Angriff nur mit Bauernverlust parieren konnte, doch im Endspiel zeigte er dann seine ganze Klasse und konnte diese schlechtere Stellung brillant verteidigen und ein nicht mehr für möglich gehaltenes Remis herausholen. Es stand jetzt 4:3, doch Ottmar Stehle konnte seine überlegene Stellung leider nicht verwerten und musste nach einem gegnerischen Konter die Waffen strecken.
Durch dieses großartige 4:4 haben wir den Aufstiegsaspiranten Spaichingen aus seinen Meisterschaftsträumen gerissen und liegen auf dem ausgezeichneten 4. Platz der Landesliga.
Die Ergebnisse im Einzelnen
Dominik Steiner - Zetto 0,5:0,5
Matthias Narr - Hengstler 1:0
Georg Hengstler - Karg 0,5:0,5
Ottmar Stehle - Grimm Ri. 0:1
Lothar Weber - Stirner 0,5:0,5
Andreas Speck - Birkholz 1:0
Franz Narr - Grimm Ro. 0,5:0,5
Stefan Fischer - Ringwald 0:1

Komentáře